Disruption, zum Beispiel durch Innovation, schafft Chancen für Wandel und Wachstum. Altimeter unterstützt führende Unternehmen durch Forschung und Beratung bei der Nutzung bahnbrechender Technologien. Wir verfolgen einen ganzheitlichen und zugleich pragmatischen Ansatz im Hinblick auf das Aufeinandertreffen von Technologie und dem menschlichen Aspekt der Geschäftswelt.

Wir gehen das Thema Disruption offensiv an. Wir helfen Führungskräften, die Zukunft klar zu sehen, schwierige Entscheidungen frühzeitig zu treffen und sich angesichts von Veränderungen zu behaupten. Wir vermitteln Einblicke darin, was wichtig ist und warum, was zu tun ist und wie man es gut macht.

ANSATZ

Die meisten Unternehmen begegnen Disruptionen, also Unterbrechungen und Störungen in der voraussehbaren Entwicklung, aus einer technologischen Perspektive. Altimeter verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und betrachtet die geschäftlichen Auswirkungen von Disruptionen über Funktionen, Branchen, Stakeholder und Technologien hinweg. Dieser Ansatz spiegelt die Arbeitsweise realer Organisationen wider und führt zu nachhaltigeren Strategien.

DIENSTLEISTUNGEN

Die Forschungsergebnisse von Altimeter werden in unseren Kundenprojekten praktisch umgesetzt.

Unsere Analyst:innen konzentrieren sich bei ihren Untersuchungen und ihrer Kundenarbeit auf einige der aktuellsten Themen für Unternehmen: digitale Transformation, Innovation, digitaler Vertrieb und digitales Marketing, Kundenerlebnisse und soziale Unternehmensstrategien.


Vorträge

Die Redner:innen von Altimeter sind inspirierend, unterhaltsam und gleichzeitig sehr nahbar – wir begeistern und informieren Ihr Publikum.

Workshops

Ein:e Altimeter-Analyst:in kann bei Ihrer nächsten Klausurtagung oder Strategiesitzung einen Workshop leiten, um das Engagement von Führungskräften und Mitarbeiter:innen zu fördern.

Vordenkerposition

Egal, ob es darum geht, Nachfrage zu generieren oder Ihre Kund:innen und Interessenten zu erreichen, Altimeter erstellt überzeugende zukunftsweisende Inhalte, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Beratung

Das Team von Altimeter entwickelt Strategien und Pläne, die Unternehmen helfen, auf bahnbrechende Geschäfts- und Technologietrends zu reagieren.

Altimeter Research

Altimeter ist das einzige führende Analyseunternehmen, das kostenlose, unabhängige Studien veröffentlicht. Wir haben Pionierarbeit für das Modell der offenen Forschung geleistet, und alles, was wir produzieren, von offiziellen Berichten bis hin zu Präsentationen und Webinaren, wird unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht, sodass unsere Arbeit unter Angabe der entsprechenden Quellen frei verwendet werden kann.

BLOG

Fünf Gründe, warum der CMO zum besten Verkäufer des Unternehmens wird


AUSGEWÄHLTE UNTERNEHMEN, MIT DENEN WIR ARBEITEN

SPRECHEN
SIE MIT UNS

*Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!

Thank you for your inquiry.

If your submission requires a response, we will be in touch shortly. In the meantime, we encourage you to learn more about our firm and read some of our latest and greatest thinking.
caret-downcloseexternal-iconfacebook-logohamburgerinstagramlinkedinpauseplaytwitterwechat-qrcodesina-weibowechatxing

Disruption creates opportunities for change and growth. Altimeter helps leaders thrive by providing research and advisory on how to leverage disruptive technologies. We take a holistic, yet pragmatic approach to understanding the intersection of technology and the human side of business.

We are focused on the front end of disruption. We help leaders clearly see the road ahead, make the tough decisions early, and thrive in the face of change. We give insight into what is important and why, what to do about it, and how to do it well.

APPROACH

Most firms tackle disruption from a technology perspective. Altimeter takes a holistic approach by looking at the business implications of disruption across roles, industries, stakeholders, and technologies. This approach reflects how real organizations work and results in more sustainable strategies.

SERVICES

Altimeter research is applied and brought to life in our client engagements.

Our analysts focus their research and client work on some of today’s hottest business topics: digital transformation, innovation, digital sales and marketing, customer experience and social business strategy.


Altimeter’s speakers are inspiring and entertaining while remaining eminently approachable – we will energize and inform your audience.

Workshops

An Altimeter analyst can lead a workshop to spark leadership and employee engagement during your next retreat or strategy session.

Thought Leadership

Whether to generate demand or influence your clients and prospects, Altimeter creates compelling thought leadership content to fit your needs.

Advisory

The Altimeter team develops strategies and plans that help companies act on disruptive business and technology trends.

Altimeter Research

Altimeter is the only leading analyst firm to publish free independent research. We pioneered the open research model, and everything we produce — from formal reports, to presentations and webinars — is released with a Creative Commons license, allowing you to use our work freely with the appropriate citations.

OUR THINKING

BLOG

Altimeter’s 2022 Trends in Digital Transformation

We’re used to social media, cloud computing, mobile and AI. Now we’re poised to prepare for the next big one.


CLIENTS

LET’S TALK

*Fill in all required fields

Thank you for your inquiry.

If your submission requires a response, we will be in touch shortly. In the meantime, we encourage you to learn more about our firm and read some of our latest and greatest thinking.
caret-downcloseexternal-iconfacebook-logohamburgerinstagramlinkedinpauseplaytwitterwechat-qrcodesina-weibowechatxing