Helen ist eine Partnerin im Londoner Büro von Prophet. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen Unternehmenskultur und Talent Engagement mit. Sie leitet Prophet’s Organization & Culture Disziplin, die sich mit der Unternehmensorganisation, Mitarbeiterengagement und Kompetenzförderung beschäftigt, mit dem Ziel, die Mitarbeiter zu stärken und so für das Unternehmenswachstum zu nutzen.

Helens Aufgaben sind sehr vielfältig – von der Unterstützung eines globalen MedTech-Unternehmens bei der Einbindung seiner Führungskräfte und Mitarbeiter in eine neue Positionierung der Verbrauchermarke, der Definition der EVP und der Gestaltung der Mitarbeitererfahrung für eine führende Wohltätigkeitsorganisation bis hin zum Aufbau von Purpose und Kultur für ein globales Bergbauunternehmen. Bevor sie zu Prophet kam, war Helen CEO eines auf die Talentberatung spezialisierten Unternehmens innerhalb der Omnicom-Gruppe.

Helen hat einen MBA-Abschluss der Bradford Management School und ist Autorin des Buches „The Employer Brand - Keeping Faith with the Deal“, das für HR- und Org Change-Studenten weltweit empfohlen wird. Sie spricht und schreibt ausgiebig über alle Aspekte der Unternehmenskultur und -wandels und schreibt eine regelmäßige Thought Leadership-Kolumne für Huff Post in Großbritannien.

Helen's Neuste Perspektive

Alle Beiträge ansehen

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Bitte schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den Bestätigungslink.

Helen is a partner based in Prophet's London office. She brings over 20 years of experience working with clients locally and globally on culture and the engagement of talent. She leads Prophet’s culture, capability and engagement discipline focused on harnessing an organisation's people power to achieve growth.

Helen's assignments are hugely varied – from helping a global med-tech company engage its leaders and employees to deliver a new consumer brand positioning, defining the EVP and shaping the employee experience for a leading charity to building purpose and culture for a global mining house. Prior to joining Prophet, Helen was CEO of a specialist company in talent consulting within the Omnicom Group.

A Durham graduate with an MBA from Bradford Management School, Helen authored the book “The Employer Brand – Keeping Faith with the Deal” which is recommended reading for HR and Org Change students worldwide. She speaks and writes extensively on all aspects of culture and change and contributes a regular thought leadership column for Huff Post in the UK.

Helen's Latest Thinking

Employee Engagement: Why It’s Time for HR to Step Up and Deliver on ‘Purpose’

The Fundamentals Of Leading A Purpose-Driven Company

4 Ways to Shake Up HR and Remain Relevant With Employees

View All Prophet Thinking

News & Press

Hey HR, Are You ‘Digitally Hungry’? You Should Be!

Macmillan Davies meets Helen Rosethorn

View All News & Press