Paul ist Partner in Prophet‘s Londoner Büro und hilft Unternehmen bei der Transformation durch ein Umdenken in ihrer Organisation und Kultur. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Coaching von Kunden in allen Bereichen, vom Veränderungsmanagement und der Entwicklung von Führungskräften bis hin zur Integration nach Fusionen.

Paul ist ein Organisationspsychologe, was bedeutet, dass er die Unternehmensstrategie durch die Linse der Menschen und ihres Verhaltens sieht. Er versteht die menschlichen Merkwürdigkeiten (James Freys „Tausend kleine Scherben“ ist sein Lieblingsbuch) ebenso wie ihr Potenzial (er glaubt, dass Irland eines Tages die Rugby-Weltmeisterschaft gewinnen wird). Und er ist ein Experte dafür, wie Organisationen beides nutzen können, um ein sinnvolles Wachstum zu erreichen. Bevor er zu Prophet kam, hatte er Management- und Beratungsaufgaben bei Daggerwing, PwC, SAIC und IBM, die mit Kunden aus der Pharma-, Reise- und Finanzdienstleistungsbranche sowie dem öffentlichen Sektor zusammenarbeiten.

Wenn er nicht nach Möglichkeiten sucht, Psychologie und Kreativität zum praktischen Geschäftsnutzen einzusetzen, spielt er wahrscheinlich Golf, hängt mit seinen Kindern ab oder hört Radiohead. Paul hält einen MSc in Arbeitspsychologie, den er an der University of Hertfordshire erworben hat, nachdem er einen BSc in Psychologie an der University of Dundee erwarb.

Paul's Neuste Perspektive

Alle Beiträge ansehen

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Bitte schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den Bestätigungslink.

Paul is a partner in Prophet’s London office, helping companies transform by rethinking their organization and culture. He has more than 20 years of experience coaching clients on everything from change management and leadership development to merger integration.

Paul is an organisational psychologist, which means he sees business strategy through the lens of people and their behavior. He understands human oddities (James Frey’s A Million Little Pieces is his favorite book) as well as their potential (he believes Ireland will someday win the Rugby World Cup). And he is an expert on how organizations can harness both to achieve meaningful growth. Before joining Prophet, he held management and consulting roles at
Daggerwing, PwC, SAIC, and IBM, working with clients in pharma, travel, financial services and the public sector.

When he’s not looking for ways to apply psychology and creativity for practical business benefit, he’s probably golfing, hanging out with his kids or listening to Radiohead. Paul holds an MSc in Occupational Psychology, which he obtained from the University of Hertfordshire, following a BSc in Psychology at the University of Dundee.

Paul's Latest Thinking

View All Prophet Thinking

News & Press

Prophet Expands Organization & Culture Practice Hiring Paul Teuton as a Partner in London

View All News & Press

Thank you for subscribing.

Please check your email and click on the link to confirm your subscription.