Neues Leadership Team mit Benjamin Gilgen

Zürich, 28.November 2017 – Exzellente Universitäten, innovatives Umfeld, leistungsfähige Infrastruktur und hohe Lebensqualität – der Standort Zürich findet bei internationalen Tech-Unternehmen immer mehr Zuspruch. So ist Zürich mit 2200 Mitarbeitern etwa der grösste Entwicklungsstandort von Google ausserhalb der Vereinigten Staaten. „Zürich wird für internationale Unternehmen als stabiler und innovativer Standort mitten in Europa immer attraktiver“, unterstreicht auch Prophet-Partner Benjamin Gilgen, der künftig das Schweizer Prophet-Büro verantwortet, die Bedeutung der Metropole.

Die strategische Marketing- und Markenberatung Prophet mit Büros unter anderem in San Francisco, New York, London und Shanghai expandiert daher in Zürich weiter. Nach der Erweiterung des Teams in Berlin im vergangenen Jahr und der Eröffnung des zweiten China Büros in diesem Jahr, wird nun auch das Schweizer Büro weiter ausgebaut. Growth Acceleration und Innovation Consulting sind neben der Business Transformation die Hauptwachstumsfelder von Prophet. Auch die klassischen Disziplinen Brand und Experience wachsen weltweit zweistellig.

Mit Benjamin Gilgen kommt ein Experte in Strategie und Branding als neuer Partner und Teilhaber zu Prophet. Er verantwortet den Schweizer Markt und ist Teil des Europäischen Führungsteams von Prophet. Benjamin Gilgen hat die vergangenen sieben Jahre das Wachstum von MetaDesign in der Schweiz und weltweit mitverantwortet. Davor war er national und international als Unternehmer und bei Arthur D. Little als Management Consultant aktiv. Benjamin Gilgen ist Schweizer und Norweger.

John Riley, aufgewachsen und ausgebildet in den USA, stösst nach den Prophet-Stationen New York, Chicago und London zum Zürcher Team. Er fokussiert sich auf Marken- und Wachstumsstrategien in Industrien mit komplexen Wertschöpfungsketten wie B2B und Finanzen. Dabei hat er unter anderem mit Kunden wie Swiss Re, MetLife, Zurich Financial, Philipps 66 und Brunswick Corporation zusammengearbeitet.

Komplettiert wird das Leadership Team durch den Österreicher Patrick Wurm, der nach den Prophet Stationen London und Berlin nun im Züricher Büro ansässig ist. Seine Spezialisierungen liegen in den Bereichen Wachstumsstrategien, Markenentwicklung und Customer Experience. Neben anderen, hat er mit Kunden wie UBS, eBay, Swarovski, Electrolux und MediaTek zusammengearbeitet.

About Prophet

Prophet wurde 1992 in San Francisco gegründet und ist heute das größte unabhängige Beratungsunternehmen für Wachstumsthemen im Bereich Marke und Marketing in der digitalen Welt. Kunden wie eBay, Mondelez, Swarovski, SwissRe, UBS und Zurich Financial verlassen sich auf unseren Rat und sehen in uns einen langfristigen strategischen Partner. We help our clients to find better ways to grow. Prophet.de