Jan ist Partner im Londoner Büro von Prophet. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Berater, insbesondere in den Bereichen Marken-, Marketing- und Geschäftsstrategie.

Jan hat sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien und Marketingtaktiken zur Erreichung lang- und kurzfristiger Wachstumsziele spezialisiert. Er hat mit einer Reihe deutscher, Schweizer und internationaler Marken aus dem Finanzdienstleistungs-, Telekommunikations-, FMCG- und Versorgungssektor sowie aus dem Einzelhandel gearbeitet. Jan agiert als Business Angel für verschiedene Unternehmen in der Gründungsphase.

2005 war Jan Mitbegründer von Noshokaty, Döring & Thun (NDT), einer in Berlin ansässigen Unternehmensberatung, die sich in Bezug auf strategische Partnerschaften und digitale Transformation in kurzer Zeit einen Namen gemacht hatte. Als Prophet NDT im Januar 2011 übernahm, half Jan dabei, das Geschäft von Prophet in Deutschland anzukurbeln, bevor er 2015 nach Zürich und 2017 nach London ging.

Jan begann seine berufliche Laufbahn bei der deutschen Unternehmensberatung Droege & Comp. in Atlanta und New York, bevor er in das Düsseldorfer Büro von BBDO Consulting (jetzt Batten & Company) wechselte. Dort beriet er Klienten zu Brand Management und Customer Relationship Management.

Jan besitzt ein Diplom in Betriebswirtschaft sowie einen MBA.

Jan's Latest Thinking

Jan Döring

So verleihen Sie Ihrer Marke Relevanz

Jan Döring

Zerstören Digitalisierung und künstliche Intelligenz klassische Marken?

Jan Döring

Nichts ist für Millennials wichtiger als Freiheit

View All Prophet Thinking

News & Press

Umfrage: Millennials auf der Suche nach Freiheit und neuen Wegen des Konsums

Umfrage: Mehr als 80 Prozent der Deutschen misstrauen Volkswagen und Facebook

Brand Merkel

View All News & Press

Thank you for subscribing.

Please check your email and click on the link to confirm your subscription.

Jan is a partner in Prophet’s London office. He brings more than 15 years of management consulting experience in the fields of brand, marketing and business strategy.

Jan specializes in the development and implementation of business strategies and marketing tactics to achieve long and short-term growth goals. He has worked with a variety of German, Swiss and international brands in industries such as financial services, telecommunications, retail, FMCG and utilities. Jan is an angel investor for various business ventures.

In 2005 Jan co-founded Noshokaty, Döring & Thun (NDT), a Berlin-based management consulting boutique which quickly became a go-to firm for strategic partnership projects and digital transformation. In January 2011, Prophet and NDT joined forces and Jan helped to accelerate Prophet’s business in Germany before he moved to Zürich in 2015, then London in 2017.

Jan started his professional career at the German management consultancy Droege & Comp. in Atlanta and New York before joining BBDO Consulting’s (now Batten & Company) Düsseldorf office where he advised clients in the areas of brand management and customer relationship management.

Jan holds a German Diploma degree in Business Administration and an MBA.

Jan's Latest Thinking

Digital Transformation: Strengthening Brand Relevance for Traditional Brands

Why Millennials Are Putting A Premium On Freedom

View All Prophet Thinking